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"Mittels mathematisch-statistischer Analyseverfahren machen wir die charakteristische Merkmalsstruktur Ihrer Kundengruppen sichtbar und verhelfen Ihnen somit zu einem fundierten Wissen, mit dem Sie Ihre Dialogmarketingmaßnahmen effizienter und erfolgreicher gestalten werden."

Trennscharfe Merkmale im Blick


Ihre Kundendatenbank umfasst viele Adressen und Informationen, aber Ihnen fehlt die Transparenz darüber, was Ihre Kunden tatsächlich auszeichnet? Sie stellen sich die Frage, welche Ihrer Interessenten noch sinnvoll beworben werden sollten? Sie wollen Ihr Multi-Channel-Marketing optimieren und müssen herausfinden, welche Zielgruppen über welchen Kanal am wirtschaftlichsten angesprochen werden können?

Ganz egal, welche Fragestellung Sie umtreibt, unsere Analyse-Experten finden die Antwort – vorausgesetzt, die dafür erforderlichen Informationen sind in Ihrer Kundendatenbank enthalten oder werden von uns unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen angereichert.

Klassische Analysethemen:

  • Kundenstrukturanalyse Mit der Kundenstrukturanalyse ermitteln wir besipielsweise demografische, wirtschaftliche und verhaltensgetriebene Merkmale, die Ihre Kunden auszeichnen. Mit diesem Wissen lassen sich Marke, Produkt oder Kommunikation korrigieren oder neu ausrichten.
  • Kundensegmentierung/Typologien Auch ihre Bestandskunden bilden höchstwahrscheinlich keine homogene Einheit. Mit statistischen Verfahren identifizieren wir die unterschiedlichen Kundensegmente, die spezifisch beworben werden sollten.
  • Kundenwertanalyse Nicht alle Kunden sind für ein Unternehmen gleich profitabel. Die Kundenwertanalyse identifiziert Ihre besten Kunden und liefert relevante Erkenntnisse, um den Return on Investment Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu steigern.

 

 


      Juliane Jung | jj@dialoghaus.com | 02173 - 84 83 - 201

Ihre Kundendatenbank umfasst viele Adressen und Informationen, aber Ihnen fehlt die Transparenz darüber, was Ihre Kunden tatsächlich auszeichnet? Sie stellen sich die Frage, welche Ihrer Interessenten noch sinnvoll beworben werden sollten? Sie wollen Ihr Multi-Channel-Marketing optimieren und müssen herausfinden, welche Zielgruppen über welchen Kanal am wirtschaftlichsten angesprochen werden können?

Ganz egal, welche Fragestellung Sie umtreibt, unsere Analyse-Experten finden die Antwort – vorausgesetzt, die dafür erforderlichen Informationen sind in Ihrer Kundendatenbank enthalten oder werden von uns unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen angereichert.

Klassische Analysethemen:

  • Kundenstrukturanalyse Mit der Kundenstrukturanalyse ermitteln wir besipielsweise demografische, wirtschaftliche und verhaltensgetriebene Merkmale, die Ihre Kunden auszeichnen. Mit diesem Wissen lassen sich Marke, Produkt oder Kommunikation korrigieren oder neu ausrichten.
  • Kundensegmentierung/Typologien Auch ihre Bestandskunden bilden höchstwahrscheinlich keine homogene Einheit. Mit statistischen Verfahren identifizieren wir die unterschiedlichen Kundensegmente, die spezifisch beworben werden sollten.
  • Kundenwertanalyse Nicht alle Kunden sind für ein Unternehmen gleich profitabel. Die Kundenwertanalyse identifiziert Ihre besten Kunden und liefert relevante Erkenntnisse, um den Return on Investment Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu steigern.

 

 

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